Symbol- und Energiearbeit, Lebensberatung, Seminare

Ruten- und Symbolarbeit / Körbler'sche Symbole



Schnupperkurs Einhandrute

In diesem Kurs lernen Sie die Grundkenntnisse des Rutens mit der Einhandrute / dem Tensor. Jeder kann testen lernen. Wir beginnen mit kinesiologischen Übungen, um uns testfähig zu machen. Anschließend beschäftigen wir uns intensiv mit möglichen Rutenausschlägen und deren Bedeutung (ja, nein, verträglich, unverträglich). Was ist für mich verträglich und was nicht (Nahrungsmittel, Kosmetika, Schmuck usw.)? Wir lernen Strahlenbelastungen erkennen und wie man sie mit Hilfe von Symbolen einfach entstören kann. Der Umgang mit der Einhandrute ist leicht erlernbar und bietet rasche Hilfe zur Selbsthilfe. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Bitte mitbringen: Rute (sofern vorhanden, kann im Kurs auch ausgeliehen oder gekauft werden), Dinge, deren Verträglichkeit getestet werden soll und Schreibzeug.

24.02.2018 10 - 13 Uhr
Energieausgleich: 30 €



Kompaktausbildung an zwei Wochenenden

Inhalte: Umgang mit der Einhandrute (Tensor), Verträglichkeitsmessungen, Symbole / Körbler'sche Zeichen, Informationswasser, Narbenentstörung, geopathische Störfelder, Meridianausgleich - Strichakupunktur, Zahn-Meridian, Schwermetalle und Entgiften, Glaubenssätze, Farben, Töne, Aura, Chakren, Psychomeridian (Details s.u.)

Symbol- und Energiearbeit, Lebensberatung, Seminare Teil 1: 22.06. - 24.06.2018
Termin für Teil 2 wird noch bekannt gegeben.

jew. Fr. 14 - 19 Uhr, Sa. 9 - 18 Uhr, So. 9 - 16 Uhr
Kosten je Wochenende: 275 € inklusive Skript

Einhandruten / Tensoren können im Kurs ausgeliehen oder gekauft werden.

Körbler'sche Zeichen, Symbolarbeit, Energiearbeit, Seminare, Kurse Anmeldung


 
 
 
 
 
 
Symbol- und Energiearbeit, Lebensberatung, Seminare

Inhalte und Themen der Kompaktausbildung


 

Rutenausschläge, Symbole und Informationswasser

Im diesem Teil bauen wir die Kenntnisse zum Gebrauch der Einhandrute aus. Wir lernen, wie wir unsere Testfähigkeit prüfen und gegebenenfalls wie wir uns testfähig machen. Außerdem lernen wir, welche geometrischen Zeichen welchen Rutenausschlägen zugeordnet werden können. Mit Hilfe dieser Zeichen sind wir in der Lage, Störungen am Körper und im System aufzulösen.

So beschäftigt sich der Kurs 1 damit, wie man Unterbrechungen im Energiefluss, die auf der körperlichen Ebene z.B. durch Narben entstanden sind, aufspürt und wieder verknüpft. Weiterhin werden wir uns damit beschäftigen geopathische Störfelder zu erkennen und für uns verträglich zu machen. Die Herstellung von individuellem Informationswasser, auf welches die Information der Zeichen übertragen wird, ist ebenfalls Ziel des Kurses.

Symbol- und Energiearbeit, Lebensberatung, Seminare Körbler'sche Zeichen, Symbolarbeit, Energiearbeit, Seminare, Kurse Erweiterter Umgang mit der Einhandrute
Körbler'sche Zeichen, Symbolarbeit, Energiearbeit, Seminare, Kurse Beurteilung der Testfähigkeit; Energie- und Symbolarbeit
Körbler'sche Zeichen, Symbolarbeit, Energiearbeit, Seminare, Kurse Informationswasserherstellung
Körbler'sche Zeichen, Symbolarbeit, Energiearbeit, Seminare, Kurse Narbenentstörung; Erdstrahlen und Elektrosmog
Symbol- und Energiearbeit, Lebensberatung, Seminare
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Status, Strichakupunktur, TCM

Aufbauend auf den Teil 1 lernen wir durch gezieltes aufbringen der Zeichen am Körper unser Energiesystem beeinflussen können. In Partnerarbeit testen wir gezielt ausgewählte Akupunkturpunkte der Chinesischen Medizin und bewirken durch das Aufmalen von Zeichen (Strichakupunktur) einen Meridianausgleich, d.h. wir bringen die Energie in den Meridianen blockadenfrei zum Fließen.

In einem zweiten Praxisteil beschäftigen wir uns mit dem Zahn-Meridian (schematische Aufstellung). Dieser zeigt uns welcher, evtl. kranke, Zahn mit welchem Meridian gekoppelt ist. Zudem bietet er uns die Möglichkeit herauszufinden welche Organe und Gefühlsthemen damit in Verbindung stehen und wie wir die Situation wieder ins Gleichgewicht bringen. Die Methode ist leicht, praktisch und ohne besondere Vorkenntnisse anwendbar.

Um ein besseres Verständnis zu bekommen werden wir vorab in einem theoretischen Teil einige Punkte zur Lebensenergie, Meridianlehre und traditionellen chinesischen Medizin besprechen. Vor jedem Status (Ausgleich der Meridiane) wird zur Kontrolle die Selbstwiederholung der Organe an der Wirbelsäule und am Kopf getestet.

Symbol- und Energiearbeit, Lebensberatung, Seminare Körbler'sche Zeichen, Symbolarbeit, Energiearbeit, Seminare, Kurse Selbstwiederholung der Wirbelsäule
Körbler'sche Zeichen, Symbolarbeit, Energiearbeit, Seminare, Kurse Ausgleich des Meridiansystems am Körper (Status)
Körbler'sche Zeichen, Symbolarbeit, Energiearbeit, Seminare, Kurse Zahnmeridian

Symbol- und Energiearbeit, Lebensberatung, Seminare
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Schwermetalle und Entgiften

Im ersten Schritt gehen wir auf verschiedene Giftstoffe und deren Herkunft ein. Zum Beispiel sind selbst lange nach einer Amalgamentfernung noch Spuren davon im Körper vorhanden. Wir testen mit Hilfe der Einhandrute, ob eine Belastung vorliegt und lernen, wie man diese mit Hilfe von Wasserübertragung und Nahrungsergänzungsmittel ausleitet. D.h. wir lernen, wie man entgiftet.

Im zweiten Abschnitt widmen wir uns dem Thema Mykosen. Pilze leben im Normalfall in einer nutzbringenden Gemeinschaft mit uns. Erst wenn sie sich verändern und Überhand nehmen, werden sie zum Problem und können Krankheiten verursachen. Wir lernen, einzelne Mykosen zu erkennen und auf sanfte Weise in Schach zu halten.

Im dritten Teil beschäftigen wir uns mit Allergien. Allergien sind Überreaktionen des Immunsystems auf einen für unseren Körper harmlosen Stoff. Diese Fehlinfo kann durch übertragen der Info mit Umkehrzeichen auf Wasser gelöscht werden.

Symbol- und Energiearbeit, Lebensberatung, Seminare Körbler'sche Zeichen, Symbolarbeit, Energiearbeit, Seminare, Kurse Wir lernen den Zusammenhang von Schwermetallbelastungen, Pilzen und Allergien kennen sowie diese zu testen, auszuleiten und umzuschreiben.
Symbol- und Energiearbeit, Lebensberatung, Seminare
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

Glaubenssätze, Farben, Töne

Sowohl Töne als auch Farben haben eine Wirkung auf den Organismus und beeinflussen unsere Lebensenergie. Je nach Frequenz kann diese Wirkung positiv oder negativ sein. Wir werden Töne und Farben einsetzen, um den Körper wieder in Einklang zu bringen.

Anhand verschiedener Zuordnungsmodelle finden wir Glaubenssätze, die uns blockieren bzw. unsere Energie eindämmen. In Partnerübungen beschäftigen wir uns mit einschränkenden Glaubenssätzen und Denkmustern und lernen, wie wir diese mit Hilfe von Körbler'schen Zeichen umschreiben und durch positive / gesunde Glaubenssätze ersetzen. In Selbsterfahrung lernen wir zudem die Wirkung von verschiedenen Klängen und Tönen (Klangschalen, Trommeln, Gesang, usw.) auf unseren Körper und Geist kennen.

Symbol- und Energiearbeit, Lebensberatung, Seminare Körbler'sche Zeichen, Symbolarbeit, Energiearbeit, Seminare, Kurse Wir lernen Töne, Rhythmen und Farben wohltuend einzusetzen und erkennen Glaubenssätze, die umgeschrieben werden müssen.
Symbol- und Energiearbeit, Lebensberatung, Seminare
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Psychomeridian, Aura, Chakren

Der Psychomeridian ist eine Linie am Hinterkopf, an welcher wir nach Erich Körbler die Vergangenheit - von Geburt bis Heute - testen können. Wir können Lebensabschnitte, Auslöser für Konflikte und dazugehörige Gefühle feststellen. Wir lernen diese psychischen, gefühlstechnischen Blockaden zu lösen. Wir vergleichen in einem theoretischen Teil, wie diese Methode Themen im Unterbewusstsein, die Blockaden auslösen, aufdeckt mit der Wirkungsweise herkömmlicher Methoden.

Symbole und Zeichen wirken nicht nur auf den Körper des Menschen, sondern auch auf seine Aura (Energiekörper) und Chakren (Energiezentren). Wir lernen die verschiedenen Auraschichten kennen und erfahren, wie Erich Körbler mit diesen gearbeitet hat. In Selbsterfahrung lernen wir unsere Chakren zu aktivieren, die Energie zu wecken und somit den Körper zu harmonisieren.

Symbol- und Energiearbeit, Lebensberatung, Seminare Körbler'sche Zeichen, Symbolarbeit, Energiearbeit, Seminare, Kurse Wir lernen psychische Blockaden zu lösen, unsere Aura und Chakren zu spüren und positiv zu beeinflussen.
Symbol- und Energiearbeit, Lebensberatung, Seminare
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 





Was du suchst...
... findest du nicht in den Tiefen der Meere,
nicht auf den Gipfeln der Berge,
es ist in deinem Herzen zu Hause.